Kredit News

Die Postbank mit neuen Konditionen beim Privatkredit


Donnerstag 25.02.2016 - Rubrik: Banken

Postbank logo

Die Postbank bietet seit einiger Zeit den Postbank Privatkredit direkt an. Dafür wurden nun die Konditionen geändert.

Aktuell sehen diese so aus: der effektive Jahreszins bewegt sich zwischen 3,79% und 9,90%. Der gebundene Sollzins liegt entsprechend zwischen 3,70% und 9,44%. Er wird bonitätsabhängig festgelegt. Interessenten an diesem frei verfügbaren Kredit können zwischen Summen von 3.000 bis 50.000 Euro wählen, wobei die Laufzeiten von einem bis zu 6 Jahren wählbar sind. Der große Vorteil des Kredits ist eine flexible Rückzahlung.

Ein repräsentatives Beispiel

Bei einer Laufzeit von 72 Monaten und einem Darlehensbetrag von 7.500 Euro wird ein Effektivzins von 4,36% gewährt, der einem gebundenen Sollzins von 4,26% entspricht. Diese Konditionen oder bessere werden an mindestens zwei Drittel der beantragenden Interessenten ausgegeben.


Allgemeines zum Kredit


Bewilligt wird dieser Kredit nur bei Volljährigkeit der beantragenden Person. Außerdem muss ausreichende Bonität vorhanden sein. Aus diesem Grund werden Einkommensnachweise verlangt, wie Lohnbescheinigungen, Rentenbescheide etc. der letzten beiden Monate. Dazu zählen alle regelmäßigen Bezüge. Ist die verlangte Bonität belegt, wird die Kreditsumme sofort auf das Girokonto des Antragstellers überwiesen.

Der Postbank Privatkredit direkt punktet mit einem günstigen Online-Zins, individueller Wählbarkeit von Darlehensbetrag und Laufzeit sowie einer flexiblen Rückzahlung. Eine umfassende Kreditabsicherung kann auf Wunsch erfolgen.