Kredit News

SKG Bank passt Ihre Zinssätze an


Dienstag 27.11.2012 - Rubrik: Banken

SKG Bank logo Kredit-vergleich.de informiert über aktuelle Zinsänderungen für den online Privatkredit der SKG Bank. Es wurden mehrere Anpassungen bei den Kreditzinsen über verschiedene Laufzeiten gemacht. Die Änderungen gelten ab sofort und Kreditnehmer, die den online Privatkredit der SKG Bank auf Kredit-vergleich.de beantragen, sehen dort bereits die aktuell geänderten Zinssätze.


Folgend die Zinsänderungen im Detail:

  • 12 - 24 Monate - Neuer Zins 4,75% p.a. (alt 5,35% p.a.)

  • 25 - 48 Monate - Neuer Zins 4,95% p.a. (alt 5,55% p.a.)

  • 49 - 60 Monate - Neuer Zins 5,55% p.a. (alt 5,55% p.a.)

  • 61 - 84 Monate - Neuer Zins 6,40% p.a. (alt 6,40% p.a.)

  • 85 - 120 Monate - Neuer Zins 9,25% p.a. (alt 7,95% p.a.)

*Repräsentatives Beispiel: Nettokreditbetrag von 5.000 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Monatliche Rate von 220 Euro. Sollzins (gebunden) 4,65 p.a., Gesamtbetrag 5261,66 Euro.


Für den schon vorher sehr günstigen Kredit der SKB Bank, geht es also mit den Kreditzinsen noch weiter nach unten, was den bonitätsunabhängigen Kredit der SKG Bank für Kreditnehmer nun noch interessanter macht.

Bei einer Laufzeit von 12-24 Monaten waren bisher 5,35% angesetzt, nun wurde bei dieser Laufzeit nochmals um sagenhafte 0,6% auf 4,75% stark gesenkt. Bei Laufzeiten von 25-48 Monaten wurde der Zinssatz ebenfalls von 5,55% auf 4,95 um sagenhafte 0,6% gesenkt. Bei Laufzeiten von 49-84 Monaten hat sich nichts geändert. Bei einer Laufzeit von 85-120 Monaten wurde der Kreditzins nach oben angepasst, von vorher 7,95% um 1,30% auf jetzige 9,25%.

Der SKG Privatkredit wir also für den Kreditnehmen durch die Zinssenkungen fast durchweg attraktiver. Nur bei den Laufzeiten von 85-120 Monaten wurde der Kreditzins erhöht. Da der SKG online Privatkredit jedoch durchweg als bonitätsunabhängiger Kredit angeboten wird, hebt er sich durch seine noch dazukommenden Zinssenkungen noch weiter von Kreditangeboten anderer Kreditbanken deutlich ab. Der SKG online Privatkredit fällt auch durch kostenlos mögliche Sondertilgungen und keine anfallenden Bearbeitungsgebühren positiv auf.


Der SKG Online Privatkredit auf einen Blick:

  • Nicht-bonitätsabhängiger Ratenkredit ab 4,75% p.a. effektiv

  • Garantierter Festzins für die gesamte Laufzeit

  • Kreditbeträge von 2.500 EUR bis 50.000 EUR

  • Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten

  • Wunschrate von 12 bis 120 Monaten - frei wählbar

  • Kostenfreie Sondertilgung so oft der Kunde will

  • Keine Bearbeitungsgebühr

Der SKG online Privatkredit dürfte somit zu einer attraktivsten Kreditangebote, gerade für mittlere Laufzeiten, in Deutschland gehören.

Weitere Informationen zum SKG Privatkredit finden sie auf unserer Detailseite der Kreditbank.