Kredit News

Oyak Anker Bank senkt die Zinsen und Kreditsummen


Mittwoch 17.10.2012 - Rubrik: Banken


Oyak Anker logo

Nach dem die Oyak Anker Bank Anfang März diesen Jahres den effektiven Zinssatz für den Online Ratenkredit erheblich angehoben hat ist nun eine Senkung des Zinssatzes für die Laufzeiten von 12 und 24 Monaten erfolgt. Ebenfalls geändert hat sich die Höhe der erhältlichen Kreditbeträge die nun auf 20.000 Euro begrenzt wurde. Die Änderungen treten zum 15.10.2012 in Kraft.


Der Zinssatz bei 12 Monaten Laufzeit fällt um unglaubliche 7,5% p.a.!


Der exklusive online Ratenkredit mit ein- und zweijähriger Laufzeit ist nun mehr als doppelt so günstig wie bisher. Der effektive Jahreszins von 13,13% wurde auf 6,08% gesenkt. Durch die Zinsveränderung passt sich die Oyak-Anker Bank der aktuellen Marktsituation an. Für die zweijährige Laufzeit hat sich der effektive Jahreszins von 10,03% auf 6,84% zum positiven geändert. Alle anderen Laufzeiten und Zinssätze sind unverändert geblieben.


Die neuen Zinssätze im Überblick:
Die Konditionen sind Bonitätsunabhängig, also laufzeitabhängig. Prinzipiell erhält jeder bei einer Kreditbewilligung durch die Bank, den beworbenen Zinssatz.

Laufzeit 12 Monate
effektiver Jahreszins: 6,08% p.a.
Sollzinssatz: 5,92% p.a.

Laufzeit 24 Monate
effektiver Jahreszins: 6,84% p.a.
Sollzinssatz: 6,63% p.a.

Repräsentatives Beispiel nach (§ 6a PAngVo)
Bei einem Nettodarlehensbetrag von 10.000,- EUR und einer Laufzeit von 60 Monaten erhalten zwei Drittel der Kunden einen effektiven Jahreszins von 6,86% (gebundener Sollzinssatz 6,65% p.a. keine Bearbeitungsgebühr)

Die deutsche Oyak Anker Bank ist ein Ableger der türkischen Oyak Anker Bank und mit nur 4 Filialen in Deutschland vertreten (Mannheim, Koblenz, Bonn und Frankfurt). Etwas irritierend sind die Eigenarten dieser doch etwas kleineren Bank:

• Der Kredit ist in den Filialen günstiger zu bekommen als online
• Kreditsumme nur bis 20.000.- Euro
• Hohe Entgelte für die vorzeitige Ablösung:
• Vorzeitige Ablösung (Vorfälligkeitsentschädigung)
• mit einer Restlaufzeit bis 12 Monate 0,50 % von der Ablösesumme
• mit einer Restlaufzeit über 12 Monate 1,00 % von der Ablösesumme
• Bearbeitungsentgelt 50,00 Euro

Für einige kann dieses Angebot tatsächlich auch von Vorteil sein. Die besonders langen Laufzeiten bis 96 Monate können auch bei kleinen Summen ab 2.500,- Euro in Anspruch genommen werden und mit besonders geringen monatlichen Raten getilgt werden. Es werden keine Bearbeitungsgebühren für die Kreditabwicklung erhoben.

Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf unserer Detailseite der Oyak Anker Bank, unseren Vergleichstabellen sowie unserem Kreditrechner.