Dienstag 09.02.2010 - Rubrik: Banken
Auch die Kredit-Vergleich.de hat die Angebote der Santander Consumer Bank
AG in den virtuellen Onlinevergleich
integriert, wobei die Ursprünge dieses Finanzdienstleisters aufgrund der modernen Popularität beinahe in
Vergessenheit geraten. Neben interessanten Angeboten wie dem Sparbrief für drei Jahre mit einem effektiven
Jahreszins von derzeit 3,5 Prozent sind auch heute noch die ursprünglichen Kernbereichen für Verbraucher
interessant.
Die Fokussierung auf Konsumentenkredite für eine mobile Gesellschaft
Fokussiert auf die Konsumgüterfinanzierung macht Kredit-Vergleich.de vor allem auf die Positionierung der Bank innerhalb
der Autofinanzierung aufmerksam. Eine mobile Gesellschaft ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit, die
nur mit Hilfe der Angebote einer solchen Bank ermöglicht wird. Somit bietet die Santander Consumer Bank AG
die herstellerunabhängige Autofinanzierung, welche in diesem Format erstmalig in den zentralen Finanzmarkt
integriert wurde. Neben der Autofinanzierung sind mittlerweile auch die Bereiche Hausrat und Reisen
hinzugekommen, welche die allgemeine Orientierung stark verdeutlichen – Konzentriert auf Konsumentenkredit
besteht die zentrale Funktion dieser Bank in der Absatzförderung. Vor allem im Automobilbereich macht sich
die führende Rolle bemerkbar, da auch hier ein bedeutender Wirtschaftsprozess aktiv gehalten wird. Während
die Santander Consumer Bank AG mit dem Handel direkte Kooperationen eingeht, ist es dem klassischen Verbraucher
leichter möglich Kreditanfragen zu stellen – nicht nur das, nein, auch die Hemmschwelle eine Finanzierung in
Betracht zu ziehen wird aufgrund der bestehenden Kooperationen um ein Wesentliches reduziert. Zwei Partner des
Vertrauens, die individuelle Rahmenbedingungen schaffen, damit die geplante Investition für alle Beteiligten
profitabel ist und nicht zu einer langfristigen Verschuldung führt, geben dem Verbraucher Stabilität und vor
allem eine kalkulierbare Transparenz.
Die Nutzung aller modernen Möglichkeiten
Als Filialbank hat sich die Santander
Consumer Bank AG nicht etwa auf den Offline-Vertrieb beschränkt, sondern
bietet ebenfalls genau wie die bestehende Konkurrenz das Internetbanking an und was vor allem für die User des
Vergleichs-Portals der CK Vergleich GmbH interessant ist, auch das Kreditkartenbanking steht zur Verfügung. Mit
dem Ziel der unmittelbaren Absatzförderung beschäftigt sich die Santander schon seit ihrer Entstehung im
Jahre 1957. Zu diesem Zeitpunkt gründete Curt Briechler das mittlerweile international tätige Finanzinstitut
als Curt Briechler KG Absatzförderung.
Ein Unternehmen mit Historie
Die folgenden Jahre des erfolgreichen Unternehmens waren geprägt von Aktien-Verkäufen, Fusionierungen und
Umgestaltungen – sowohl firmenintern als auch hinsichtlich des öffentlichen Auftrittes. So wurde das
Unternehmen 1987 schon zu einem hundertprozentigen Unternehmen der Banco Santander Cetral Hispano. Bis
zur regulären Anpassung an die Muttergesellschaft im Jahr 2004 erwarb die Royal Bank of Scotland
zwischenzeitlich Aktien, es fand eine Fusion mit der AKB Privat- und Handelsbank statt – aber trotz
all der Entwicklungen und Veränderungen wurde das Grundprinzip beibehalten: Das Angebot der Konsumentenkredite
mit besonderer Schwerpunktverlagerung auf die Automobilbranche.
Die Sicherung des Kunden-Kapitals
Auch heute noch ist die Santander Consumer Bank AG eine Tochtergesellschaft der Grupo Santander, wobei aufgrund
der in Deutschland ansässigen Filialen und des Unternehmensursprungs in Mönchengladbach einer Zugehörigkeit zum
Einlagerungsfonds des deutschen Bundesverbandes deutscher Banken nichts im Wege stand. Entsprechend ist das
Kapital der Kunden gesichert. Heutzutage ist die Santander nicht mehr nur vorrangig für die Stärkung der mobilen
Gesellschaft bekannt, nein, vor allem die besonders vorteilhaften Konditionen für privates, ruhendes
Kapital binden Kunden langfristig.
- Santander BestCredit
- Die Santander Bank kauft Privatkundengeschäft der SEB
- Vorteile Ratenkredit
- Wissen schützt vor Minusgeschäft