Kredit News

Kreditvergleich für Selbstständige


Montag 02.08.2010 - Rubrik: Allgemeines

Einen Kredit als Selbstständiger oder auch als Freiberufler in Anspruch zu nehmen ist nicht unkompliziert, da zahlreiche Kreditinstitute kein Risiko eingehen wollen. Selbst, wenn das Unternehmen stets von den sogenannten "Roten Zahlen" verschont geblieben ist, werden Kredite in solchen Fällen nur selten vergeben und darüber hinaus beinhalten diese generell keine attraktiven Konditionen.


Damit man als Selbstständiger nicht jeden x-beliebigen Kredit in Anspruch nehmen muss, sollte man sich im Vorfeld genauestens über die Optionen informieren, welche die Banken im Angebot haben. Dabei verhelfen unter anderem auch die Kreditvergleiche, die online angestellt werden können, wie bei Kredit-vergleich.de. Nicht nur auf die Kreditvergabe für einen gewerblichen Zweck ist in diesem Fall geachtet worden, sondern auch für die private Inanspruchnahme - gleiche Bedingungen werden dabei gestellt.

Da sich Kreditnehmer generell einen eigenen Zinssatz vorstellen und diesen auch in einen Kreditvergleich mit einfließen lassen, können dementsprechend optimal Parallelen gezogen werden. Selbstständige, wie aber auch Freiberufler sehen anhand der gebotenen Kredite die jeweiligen Konditionen und können somit abwägen, welcher Kredit für die eigenen Bedürfnisse perfekt passt. Kreditvergleiche der einzelnen Institute anzustellen, sollte schon maßgeblich sein und genau diese Option erhalten Kreditnehmer, gleich ob für den privaten oder auch geschäftlichen Gebrauch. Das bedeutet unter anderem aber auch, dass man sich nicht an die Hausbank wenden muss, um einen Kreditvergleich anzustellen, da man in den meisten Fällen bereits schlechte Karten hat.


Und somit bleibt die Option eines Onlinevergleiches, welcher zudem auch noch bessere Konditionen und einen individuellen Tilgungsplan beinhaltet. Weiterhin kann man auch bei dem Kreditvergleich für Selbstständige davon ausgehen, dass diese sich nach der Kredithöhe, Laufzeit und der jeweiligen Bonität richten. Und gerade der Faktor Bonität ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt für das Kreditinstitut, da jegliche Finanzen einsehbar sind und dementsprechend auch die Kreditvergabe ausfällt.


Das könnte Sie auch interessieren:


- Kredit für Selbstständige

- Girokonto