Kredit News

Senkung der Zinsen bei der SKG-Bank


Montag 20.04.2015 - Rubrik: Banken

SKG Bank logo Eine neue Information gibt es für alle Kreditinteressenten der SKG-Bank: der Zinssatz des Online-Privatkredits wurde von 4,50% effektiv p.a. auf 4,40% gesenkt.


Im Detail heißt dies für die verschiedenen Laufzeiten:


  • Bei ein-bis dreijähriger Laufzeit beträgt der Effektivzins 4,40%, was einem Sollzins von 4,3 % entspricht

  • Die Laufzeit 37 bis 84 Monate kann mit einem effektiven Zins von 4,49% und somit einem Sollzins von 4,4 % abgeschlossen werden

  • Die Laufzeit zwischen 85 und 120 Monaten wird 7,99 % betragen; somit zahlen die Kunden einen Sollzins von 7,71%.


Über die SKG Bank

Die SKG-Bank als Tochter der Deutschen Kreditbank hat ihren Sitz in Saarbrücken und wurde 1953 gegründet. Seit dem Jahr 2008 handelt es sich dabei um eine Aktiengesellschaft, die fast 600 Millionen Euro an Kundengeldern verwaltet.


Das bietet die Bank an

Außer dem Online Privatkredit finden Interessenten bei der SKG einen Online-Wohnkredit. Dieser wird mit einem Zins ab 4,29% ausgereicht.


Über den Online Privatkredit

Der Online Privatkredit, der nun zu einem noch besseren Zins als bisher angeboten wird, kann besonders durch seine ausdehnbare Kreditlaufzeit punkten. 10 Jahre werden von Mitbewerbern nur selten angeboten. Die Kredite können dabei zwischen 2.500 und 50.000 Euro variieren.

Als repräsentatives Beispiel wird genannt: ein Betrag von 5.000 Euro kann bei einer Laufzeit von zwei Jahren mit einem gebundenen Sollzins von 4,3 % ausgereicht werden. Die Rate beträgt in diesem Beispiel 219 Euro, und es wird vom Kunden lediglich ein Gesamtbetrag in Höhe von 5.236,23 Euro zurückgezahlt.

Möglich ist bei dieser Finanzierung eine Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten. Der Zinssatz wird vom Kreditinstitut unabhängig von der Bonität festgelegt. Da der Kredit für jeden Zweck eingesetzt werden kann, ist er bei den Kunden besonders beliebt und ermöglicht Flexibilität in jeder Lebenslage.

Auf der Internetseite der Bank kann der Kreditrechner genutzt werden, der Rate und Möglichkeiten bei Eingabe der Wunschkreditsumme aufzeigt.