Kredit News

PSD Bank Hannover neu im Kredit Vergleich


Donnerstag 21.04.2011 - Rubrik: Banken

PSD logo Wir haben die PSD Bank Hannover neu in unseren Kredit Vergleich aufgenommen und möchten die PSD Bank Hannover gerne näher vorstellen. Zunächst einen kurzen Überblick über die Besonderheiten der PSD Banken in Deutschland. Die Gruppe der PSD Banken in Deutschland umfasst 15 PSD Banken. Die Geschichte der PSD Banken geht in das Jahr 1872 zurück. Damals regt das Kaiserliche Generalpostamt die Gründung eines "Spar- und Vorschussvereines" speziell für Postbeamte an. Im gleichen Jahr erfolgte schon die Gründung, damals mit 36 Vereinen und 12.067 Mitgliedern. Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, handelte es sich um Kreditinstitute der Rechtsform wirtschaftliche Vereine. 1903 firmierten die ehemaligen "Vorschussvereine" in "Post- Spar- und Darlehensvereine (PSpDV)" um. Nach der Wiedervereinigung wurden die Geschäftsgebiete auf die neuen Bundesländer ausgeweitet. Bis 1998 boten die PSD Banken noch nicht alle Geschäftsbereiche an, außerdem konnten nur Beamte und Angestellte der ehemaligen Deutschen Bundespost sowie deren Angehörige Kunde und Mitglied der Banken werden. In den Jahren 1998/99 wurden die Geschäftsbereiche der Banken mehr und mehr geöffnet, alle 21 Post-Spar- und Darlehnsvereine nahmen nun auch Kunden an, die nicht im Postbeamten- oder Angestelltenverhältnis standen. Da die Rechtsform der Banken sehr kompliziert und umständlich war, entschloss man sich zu einer Umwandlung der Rechtsform. Alle angeschlossenen "Vereine" wurden zu eingetragenen Genossenschaften umgewandelt. Da die ursprüngliche Bezeichnung nun nicht mehr passte, nahmen die Banken das Kürzel PSD Banken an. In den Jahren 2000 bis 2010 schlossen mehrere PSD Banken zusammen, so dass aus den ursprünglich 21 Banken nun nur noch 15 PSD Banken wurden.


Die Produkte der PSD Bank Hannover

Die PSD Bank Hannover bietet folgende Produkte an: Bauen und Wohnen, Sparen und Anlegen, Privatkredit und Altersvorsorge und Versicherungen. Die Besonderheit: Die PSD Bank Hannover bietet kein direktes Girokonto an. Das Tagesgeldkonto DynamicCash kann jedoch gleichzeitig als Guthabenkonto und Kreditkonto geführt werden.


PSD Hannover Immobilienkredit

Die Immobilienkredite der PSD Bank Hannover sind flexibel gestaltet. Die Darlehenshöhe wird bei ausreichender Bonität ab 30.000 Euro gewährt. Kostenlose Kontoführungs- und Bearbeitungsgebühren, flexible Sollzinsbindung und 12 Monate Darlehen ohne Bereitstellungszinsen. Der Sollzinssatz richtet sich nach der Dauer der Zinsbindung. Die PSD Bank Hannover bietet Zinsbindungsfristen von 3, 5,7,10 und 15 Jahren an. Außerdem berechnet die PSD Bank Hannover keine Gebühren für die Immobilien-Wertermittlung. Der Immobilienkredit kann zum Bauen, Kaufen und Modernisieren genutzt werden. Weitere Produkte im Bereich Immobilienkredit sind Anschlussfinanzierung und Umschuldung, Vor- und Zwischenfinanzierung, ÖkoEnergieKredit, Bausparen und FuchsWohnrente.


Sparen & Anlagen mit der PSD Bank Hannover

Mit dem Produkt PSD Wachstum Sparen bietet die PSD Bank Hannover ein Sparprodukte, dessen Habenzins sich im Laufe der Anlagedauer erhöht. Ab dem 1.Jahr gewährt die PSD Bank Hannover 1,80%, bis zum 5.Sparjahr steigt der Habenzins auf 2,50%. Die Mindesteinlage beginnt ab 1.500 Euro, nach 12 Monaten Anlagedauer ist das Kapital wieder frei verfügbar. Außerdem bietet die PSD Bank Hannover den PSD Sparbrief, VorsorgePlus Sparen, DynamicCash Tagesgeld, PSD VL-Sparen und Sparen mit Pfiff. Das DynamicCash Tagesgeldkonto ist ein kombiniertes Guthaben- und Kreditkonto. Der Zinssatz ist variabel und wird vierteljährlich ausgezahlt. Das Guthaben ist täglich verfügbar und wird aktuell mit 1% verzinst. Schließt der Kunde einen Privatkredit der PSD Bank Hannover ab, wird dieser über das DynamicCash Tagesgeldkonto verrechnet.


PSD PrivatKredit

Der PSD PrivatKredit wird bei ausreichender Bonität ab einer Kreditsumme von 2.500 Euro bis zu einer maximalen Höhe von 25.000 Euro gewährt. Die Laufzeiten betragen zwischen 36 Monaten und maximal 84 Monaten. Sondertilgungen sind jederzeit möglich, Bearbeitungsgebühren werden nicht berechnet. Aktuell beträgt der Sollzinssatz für 36 Monate Laufzeit 4,90% effektiver Jahreszins. Der PSD PrivatKredit kann auch in kleineren monatlichen Raten getilgt werden. Bonität vorausgesetzt. Der PSD MobilKredit bezeichnet den Autokredit der PSD Bank Hannover. Ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen, der günstige PSD MobilKredit führt schnell zum neuen Traumwagen. Der DC Kreditrahmen ist ähnlich einem Dispositionskredit, wird aber über das DynamicCash Tagesgeldkonto abgewickelt. Zinsen werden nur für die jeweils in Anspruch genommenen Beträge berechnet. Innerhalb des persönlichen Kreditlimits kann der Bankkunde seinen Kreditrahmen flexibel ausschöpfen. Teilrückzahlungen und Sondertilgungen sind jederzeit möglich. Auf Wunsch kann eine kostenlose Restkreditversicherung abgeschlossen werden.


PSD Bank Hannover Altersvorsorge und Versicherungen

Für die individuelle Altersvorsorge bietet die PSD Bank Hannover das Produkt VorsorgePlusSparen an. In Zusammenarbeit mit der R+V Versicherung AG im FinanzVerbund der Volks- und Raiffeisenbanken bietet die PSD Bank außerdem flexible und individuelle Versicherungslösungen an.


Besonderheiten der PSD Bank Hannover

Die PSD Banken verpflichten sich im Rahmen ihrer freundschaftlichen und genossenschaftlichen Zusammenarbeit, nur Privatkunden aus ihrem jeweiligen Geschäftsgebiet anzunehmen. Dieser Grundsatz gehört schon immer zur Geschichte der PSD Banken. Wechselt der Kunde seinen Wohnsitz, muss er aber nicht mehr wie früher seine PSD Bank wechseln. Die PSD Bank Hannover führt keine Konten für Dritte, keine Geschäftskonten für Selbstständige, Freiberufler, Firmen, Gewerkschaften, Vereine, Stiftungen, Kegelgruppen, Arbeitsgemeinschaften, Interessengruppen etc. und Girokonten. Alle Produkte der PSD Bank können online oder in der Filiale vor Ort abgeschlossen werden.


Das könnte Sie auch interessieren:


- Privatkredit

- Kreditvergleiche