Kredit News

Änderungen der Konditionen bei der Netbank


Montag 13.07.2015 - Rubrik: Banken

Netbank logo Neben anderen Produkten bietet die Netbank auch ein Girokonto für Privatkunden an. Des Weiteren einen Ratenkredit sowie verschiedene Produkte der Geldanlage. Für alle diese Angebote werden aktuell die Konditionen geändert.


Der Netbank Ratenkredit


Der Ratenkredit beinhaltet bei einer Laufzeit zwischen einem halben und einem Jahr nur noch einen Zins in Höhe von 3,69% p.a. Wird er bis zu zwei Jahren in Anspruch genommen, werden 4,30% fällig. Dieser Zins gilt auch für die Laufzeiten bis 48 Monate. Danach erhöht er sich auf 4,34% für die Zeit zwischen 49 und 72 Monate und auf 4,68% bei einer Laufzeit von 73 bis 84 Monate.


Ein repräsentatives Beispiel

Der Zins von 4,34% ist für die gesamte Laufzeit fest und entspricht einem Effektivzins von 4,43%. Bei einem Nettokreditbetrag von 10.000 Euro und einer Laufzeit von 60 Monaten entspricht dies einem Gesamtbetrag von 11.142, 18 Euro, der zurückgezahlt werden muss. Eine monatliche Rate von rund 185 Euro ist somit gleichbleibend gesichert.


  • Kreditlaufzeiten von 6 - 84 Monaten

  • Kein Bearbeitungsentgeld

  • Die angebotenen Kreditzinsen sind bonitätsunabhängig

  • effektiver Jahreszins: 3,69% bis 4,68%

  • Kreditsummen von 3.000 Euro bis 50.000 Euro

  • Sofortige Online-Vorabzusage

Über die Netbank

Das Hamburger Kreditinstitut ist ein Bankhaus für Privatkunden, die ausschließlich online arbeitet. Es gibt keine Filialen – dafür aber seit der Gründung 1998 ein kostenfreies Girokonto inklusive Girocard und Tagesgeldkonto. Dazu kommen Wertpapierdepots.


Das könnte Sie auch interessieren:


- informationen Netbank
- Kredit Selbstständige