Lohnt sich der Kreditvergleich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Kreditvergleich stellen.

Lohnt sich der Kreditvergleich?

Beitragvon kalim » Mo 29. Jun 2009, 07:07

Hallo,
lohnt sich der Kreditvergleich wirklich oder macht man sich mitunter nur viel Arbeit und Mühe und am Ende spart man vielleicht nur ein paar Cent oder Euro? Wenn ihr Kredite vergleicht, wie geht ihr denn genau vor? Welche Merkmale sind besonders wichtig bei einem Kreditangebot?
kalim

Re: Lohnt sich der Kreditvergleich?

Beitragvon Guizza » Do 26. Nov 2009, 19:03

Da du nichts investierst kann es zumindest nichts schaden....

Erstmal würde mich interessieren wie viel Geld ich denn wirklich benötige, denn jeder zu viel genommene Cent kostet mich ja bares Geld. In welcher Zeit könnte ich den Betrag monatlich abstottern und wie viel Geld steht mir dafür zur Verfügung. Will ich vorzeitig tilgen? Benötige ich eine Kreditversicherung? Ich achte in jedem Fall auf bonitätsunabhängige Konditionen.

Wenn ich weiß wie viel und wie lange ich den Kredit benötige kann ich mich auf die Suche machen. Ein Online Kredit Vergleich hilft da schon ziemlich würde ich sagen. Denn wo sonst bekomme ich die Vielzahl an gebündelten Informationen auf einen Blick.

Von Mühe und Arbeit würde ich da nicht sprechen, die Arbeit hat ja schon der Seitenbetreiber erledigt. Da gibt es übrigens ziemlich Unterschiede !!!

Was den nutzen angeht .... da kann man richtig sparen und nicht nur ein paar Cent. Hol dir einfach ein paar Angebot und nimm das für dich günstigste.
Guizza

Re: Lohnt sich der Kreditvergleich?

Beitragvon Anne » Di 1. Dez 2009, 12:01

hallo mein lieber,
natürlich musst du immer die angebote vergleichen, es gibt die unterschiedlichsten angebote abhängig von laufzeit, kredithöhe, ausschüttung. ich hab dazugelernt, war ein absoluter laie, aber wenn dir finanziell das wasser bis zum halse steht musst du dich informieren, orientieren, surfen, nachfragen, und glück haben.
ich hab gefragt bis zum abwinken, musste meiner sache hier sicher sein und wollte alles wissen und alles am besten schriftlich, hab mich dann mit meinem freund zusammen gesetzt und beraten und nochmal alles durchgekaut, nachgefragt und dann auch den kredit abgeschlossen, dank der tollen beratung, und die wurden nie müde mir alles zwei-dreimal zu erklären kann ich jetzt wieder beruhigt in die zukunft sehen und seh auch wieder den horizont. wenn du mehr wissen willst über das angebot das ich dir auch raten kann dann klick einfach [deleted] mal rein.
wünsch dir viel erfolg
anne
Anne

Zurück zu Kreditvergleich