Wann bekommt man den Kredit?

Sind Sie selbständig und suchen frisches Kapital? Keine leichte Aufgabe und oft diskutiert. Für Fragen zu diesem Thema steht Ihnen dieses Forum zur zur Verfügung.

Wann bekommt man den Kredit?

Beitragvon tegro » Mi 1. Jul 2009, 09:44

Hallo,

wenn man ein wirklich gutes Konzept vorlegt und dennoch nicht über genügend Eigenkapital verfügt, wird die Bank dann den entscheidenen Schritt gehen und einem einen Kredit geben oder worauf kommt es an? Welche Rolle spielt selbstbewusstes Auftreten? Welche Rolle spielt ein guter Business Plan? Und braucht man immer Eigenkapital?
tegro

Re: Wann bekommt man den Kredit?

Beitragvon finanzguru » Do 2. Jul 2009, 09:17

Die Antragskriterien weichen natürlich im Gegensatz zum Privatkredit eines Angestellten mit festem Gehalt und regelmäßigen Lohneinkünften ab.

Falls der Kredit für Selbstständige /Freiberufler /Ärzte von der Bank bewilligt wird unterscheiden sich die Zinsen im Gegensatz zum normalen Privatkredit nicht sehr.

Hier variieren die Sicherheitsforderungen der Banken. So werden in der Regel Geschäftsbilanzen der letzten 2-3 Jahre zur Überprüfung der Bewilligung des Darlehens gefordert. Eigenkapital in Form von Immobilien, Lebensversicherung und Sachwerten begünstigen natürlich einen positiven Ablauf der Kreditanfrage.

Auf unserer Seite für Kredit für Selbstständige findest du Banken welche diese Art von Krediten gewähren.

Grüsse
Joachim Kölmel - Redakteur www.kredit-vergleich.de
finanzguru

Beitragvon meister123 » Di 4. Aug 2009, 20:04

Hallo,
das hängt ganz davon ab, welche Sicherheiten der Bank zur Verfügung stehen.

Gruss
Meister
meister123

Beitragvon Ulrike » Fr 21. Okt 2011, 10:35

Hallo tegro,
nun ein guter Businessplan ist sicher schon mal ein erster Schritt in Richtung Kredit, aber ob dieser allein + sicheres Auftreten genügt, bin ich etwas skeptisch. In der Regel musst Du doch gewisse Sicherheiten vorweisen können. Ich weis ja nicht, an welche Kredithöhe Du so gedacht hattest, aber vielleicht ist die sog. Mikrofinanzierung ja eine Alternative für Dich, wenn Du einen kleineren Betrag benötigst. Ich kenne da einen Anbieter, das Kapitalinstitut Deutschland (hier zu finden: http://mein-mikrokredit.org ), welcher gewerbliche Finanzierungen unterstützt und durchaus auch mal näher auf das Konzept der Anfragenden schaut.
Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
Ulrike
Ulrike

Zurück zu Kredit für Selbstständige