Startkapital

Sind Sie selbständig und suchen frisches Kapital? Keine leichte Aufgabe und oft diskutiert. Für Fragen zu diesem Thema steht Ihnen dieses Forum zur zur Verfügung.

Startkapital

Beitragvon Kairo74 » Mo 29. Jun 2009, 11:07

Hallo allerseits,

mit genügend Startkapital kann man logischerweise auch ein Unternehmen gründen. Was aber, wenn dieses Startkapital einfach fehlt und man selbst keine Sicherheiten vorweisen kann. Welche Möglichkeiten gibt es noch für Existenzgründer einen Kredit zu bekommen? Was haltet ihr von Bürgschaften?
Kairo74

Re: Startkapital

Beitragvon Gerald » Di 30. Jun 2009, 09:59

Bürgschaften halte ich für sehr gefährlich und riskant. Du meinst damit ja, dass jemand anderes, zum Beispiel deine Eltern, für dich bürgen? Wenn ja, dann würde ich das wirklich ausführlich ausdiskutieren mit den betroffenen Personen und du solltest dir selbst im Klaren darüber sein, dass dein Konzept wirklich auch funktionieren muss!
Gerald

Beitragvon meister123 » Di 4. Aug 2009, 20:06

Hallo,
die Bank wird immer Sicherheiten brauchen. In der Regel die Bilanzen der letzten 2 - 3 Jahre.
Gruss
Meister
meister123

Beitragvon Karin2202 » Fr 12. Aug 2011, 18:05

Hi,

also ohne Sicherheiten wirst du an einer Bürgschaft wahrs. nicht vorbei kommen. Eine andere Option wäre, dass du dir vielleicht von deinen Eltern Geld borgst bzw. mit Ihnen einen Kreditvertrag abschließt, wo du monatlich zu einem fairen Zinssatz den Kredit tilgst...
Karin2202

Zurück zu Kredit für Selbstständige