Bester Kreditgeber für Projekt?

Sind Sie selbständig und suchen frisches Kapital? Keine leichte Aufgabe und oft diskutiert. Für Fragen zu diesem Thema steht Ihnen dieses Forum zur zur Verfügung.

Bester Kreditgeber für Projekt?

Beitragvon Lexus » Do 18. Jun 2009, 10:39

Hallo zusammen,

für ein Projekt im Bereich Domainhandel benötige ich einen Kredit. Bei welchem Kreditgeber könnte man einen Kredit über 50.000 - 100.000 EUR am ehesten bekommen? Wie gesagt, es geht um Domainhandel, also den An- und Verkauf von Domainnamen. Muss man da irgendwas vorweisen?
Lexus

Re: Bester Kreditgeber für Projekt?

Beitragvon sinnu » Fr 19. Jun 2009, 13:08

Hab vor kurzem auch einen Kredit für mich als Unternehmer gesucht. Aus meiner Erfahrung raus muss man einiges an Eigenkapital nachweisen können. Die letzten Bilanzen müssen auch einwandfrei sein und Schufa etc. muss auch stimmen. Bei manchen Banken hätte ich einen Teil des Geldes zwar erhalten aber nur für den privaten Zweck einsetzen dürfen.

Ich stelle mir gerade die Frage ob Domainhandel nicht zu spekulativ ist und für den Kreditgeber ein zu hohes Risiko bedeutet. Da sehe ich außer mit hohem Eigenkapitalanteil und ausreichend finanziellem Background wenig Chancen. Würde mich wundern wenn sich eine Bank darauf einlässt.

Vielleicht brauchst du einen Privatinvestor. Bei Smava kannst du dein Projekt mal einstellen. Dort gibt es zwar keine 50.000 oder 100.000.- Euro aber bis 25.000.- geht`s. Vielleicht hilft das weiter.
sinnu

Zurück zu Kredit für Selbstständige