Immer weniger kostenlose Girokonten?

Verfassen Sie hier Ihre Fragen und Antworten über kostenlose Girokonten

Immer weniger kostenlose Girokonten?

Beitragvon blueice » Mi 24. Jun 2009, 08:36

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es immer weniger kostenlose Girokonten gibt. Ich hatte früher immer ein kostenloses Girokonto bei der VoBa und seit kurzem wollen auch die Gebühren dafür haben. Wie können die sich das erlauben wo doch ein paar wenige Banken noch kostenloses Girokonten anbieten? :?
blueice

Re: Immer weniger kostenlose Girokonten?

Beitragvon Lexus » Mi 1. Jul 2009, 10:39

Ich glaube auch, dass es in Zukunft keine kostenlosesn Girokonten mehr geben wird. Der Grund dafür ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Vielleicht merken die Banken einfach, dass sie es nicht mehr "finanziert" bekommen. Man muss ja auch den Aufwand sehen, der mit einem Girokonto verbunden ist.
Lexus

Beitragvon sinnu » Do 2. Jul 2009, 09:43

Ich hab eher das Gefühl das es mehr sogenannte kostenfreie Girokonten gibt. Zwar meist im Direktbankenbereich aber auch die Filialbanken wie z.B. Commerzbank bieten das an. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Banken ein kostenloses Giro anbieten jedoch es nicht an die große Glocken hängen. Vielleicht einfach nochmal nachhaken bei eurer Hausbank.
sinnu

Stiftung Warentest: 17 kostenlose Girokonten

Beitragvon Holger » Di 7. Jul 2009, 12:25

Hallo,

in der aktuellen Asugabe 07/2009 hat die Stiftung Warentest kostenlose Girokonten gestestet. Von 35 kostenlosen Griokonten waren nur 17 tatsächlich "ohne wenn und aber" kostenlos. Ich weiß jetzt nicht, ob das früher mehr oder weniger waren... aber es gibt noch wirklich kostenlose Girokonten.

Am besten hat die norisbank mit dem Top-Girokonto abgeschnitten.

Das habe ich selbst und ist vollkommen in Ordnung.

Grüße, Holger
Holger

Beitragvon Holger » Di 7. Jul 2009, 12:28

Hier noch der Link zu Testbericht. Man muss für den Artikel allerdings bezahlen:

http://www.test.de/themen/geldanlage-ba ... 5/1783241/
Holger

Beitragvon Chita » Mi 8. Jul 2009, 15:48

Hallöchen! Also ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass es derzeit mehr kostenlose Girokonten gibt als früher. Das liegt meines Erachtens nach auch daran, dass die Banken versuchen, ihre Kunden zu halten. Treue Kunden werden auch eine kleine Gebühr für ihr Konto zahlen. Doch er nicht emotional gebunden ist, der sollte auf jeden Fall auf die Suche nach einen kostenlosen Girokonto gehen, wobei ich sagen muss, dass man hier auch aufpassen muss. Teilweise werden Mindesteingänge oder -umsätze verlangt, damit das konto auch WIRKLICH kostenfrei ist und bleibt. Ich habe mich schon vor Längerem für das DKB-Konto entschieden und bin voll zufrieden damit.
Chita

Beitragvon shany » Di 15. Sep 2009, 02:37

Ich finde, wenn etwas allerdings 100% kostenlos ist, ist doch irgendwo ein Haken. Meist leidet dann zuerst der Service oder die bundesweite Verfügbarkeit darunter. Ich habe mein Konto bei der SPK und ab einem Geldeingang über 1250,- ist das auch kostenlos. Darunter zahle ich 3,-/mon. und das ist noch ziemlich günstig im Vergleich zu anderen. Ich wohne auch nicht in einer großen Stadt, so dass ich eine große Auswahl an Banken hätte.

Grüße,
Shany
shany

Beitragvon Simone_H » Mi 6. Jul 2011, 19:45

Würde ich nicht unbedingt zustimmen.
Denn einige Sparkassen haben auch gerade Gebühren gesenkt. Aber kostenlos ist das beste bei der Netbank denke ich.
simone
Simone_H

Beitragvon meisterbriese » Di 19. Jul 2011, 17:05

habe hier einen test von dem kostenlosen girokonto von der comerzbank, ansonsten gibt es wirklich wenige kostenlose konten.
meisterbriese

Beitragvon Karin2202 » Fr 12. Aug 2011, 18:03

gibt es denn auch ein kostenloses Girokonto, das einem ermöglicht auch von jedem Bankautomaten kostenlos abzuheben?
Karin2202

Nächste

Zurück zu Kostenloses Girokonto